Mein neues Studio - oder ein Erfahrungsbericht über Saal Digital

Bei mir ist in den letzten Wochen uns Monaten sehr viel passiert...wir haben unser neues Haus, und ich damit auch mein neues Studio bezogen und außerdem hatte ich die Ehre, Wandbildtester von Saal Digital zu werden. Dem Labor, bei dem ich auch alle Abzüge, Fotoalben, ect. für meine Kunden bestelle...

Vor einigen Wochen häufte sich die Kritik über das Labor in diversen Fotografen-Gruppen bei Facebook, es war plötzlich von extrem langen Lieferzeiten die Rede, ebenso von schlechter Qualität... einige Male habe auch ich es erlebt, dass die Abzüge einige Tage länger auf sich warten ließen, die Ursache für das Problem scheint aber mittlerweile wieder behoben zu sein, denn die Abzüge kommen bei mir wieder am nächsten, spätestens am übernächsten Werktag an.  Ich war und bin mit diesem Labor immer sehr zufrieden gewesen, was die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht und war sehr gespannt auf das Wandbild auf einer 5mm starken Hartschaumplatte. ...lange musste ich nicht warten; schon nach wenigen Tagen kam das Paket sicher verpackt bei mir zu Hause an. Auch die Wandhalterung macht einen sehr soliden Eindruck und ist sauber verarbeitet. (Anhängen konnte ich es in unserem Neubau noch nicht, weil wir noch starke Probleme mit Feuchtigkeit in den Wänden haben, die erst austrocknen muss.)

Auch die Farbwiedergabe entspricht meinen Vorstellen, bzw. der digitalen Vorlage. Sehr empfehlen kann ich auch, besondere Bilder auf Acrylglas zu bestellen! Dies ist zwar deutlich teurer als Hartschaumplatte, sieht aber auch wirklich sehr schick aus!

Da immer noch nicht alles in unserem Haus komplett fertig ist und leider auch mein Arbeitszimmer davon betroffen ist (es stehen immer noch Malersachen und Kartons herum), zeige ich euch heute nur einen Ausschnitt meines neues Studios, beim nächsten Mal dann hoffentlich das ganze! ;)